ES IST NOCH NICHT VORBEI
Neue CASTOR-Transporte geplant!
CASTOR-Alarm? Hat sich da nicht jemand im Jahrzehnt vergriffen? Leider nicht. Seit 2020 sind Castor-Transporte gerollt bzw. geplant, bei denen Atommüll von Frankreich und Großbritannien nach Deutschland oder innerhalb Deutschlands von einem Zwischenlager in ein anderes verschoben werden soll, ohne dass es ein Konzept für eine langfristige Lagerung gibt und geben kann. Jeder einzelne Transport stellt ein zusätzliches Risiko durch radioaktive Verstrahlung dar.
AKTUELLES
Hubschrauber gibt Hinweis auf Transportstrecke
Ein Polizeihubschrauber hat die mögliche Transportstrecke von Norden kommend überflogen und gibt damit einen Hinweis, auf die heute Nacht gewählt Route.
Anders als bei Castortransport No.1 wird im Kreuz Jüchen links abgebogen Richtung Mönchengladbach. Diese Alternativroute trifft dann im Kreuz Meerbusch wieder aud die A57. Diese führt dann bis zum Kreuz Kamp-Lintfort, von dort rechts auf die A42 Richtung Duisburg / Oberhausen.

Newsletter
SPENDENKONTO
Sued-Westdeutsche
Anti-Atom-Initiativen
IBAN: DE 54 4306 0967 6020 2675 01
BIC: GENODEM1GLS
Kto: 602 026 750 1 | BLZ: 430 609 67
GLS Gemeinschaftsbank Bochum
Stichwort: "CastorStoppen"