ES IST NOCH NICHT VORBEI

Neue CASTOR-Transporte ab 2020 geplant!

CASTOR-Alarm 2020? Hat sich da nicht wer im Jahrzehnt vergriffen? Für viele ist der Atomausstieg beschlossene Sache. Doch sechs Reaktoren laufen noch und durch das Abwürgen der Energiewende werden Sachzwänge geschaffen, ihren Weiterbetrieb über die vorgesehen Stilllegungsdaten hinaus zu erzwingen.

Mobi-Material

zum weiterlesen:

"Auf zur Großmutter aller Blockaden"
Protest-Aufruf "The Return of the living Dead" (Anti-Atom-Plenum Berlin / Anti-Atom-Büro Hamburg / Energiekämpfe in Bewegung Bremen)

8 Jahre nach dem letzten Castor (BI Lüchow-Dannenberg, 26.11.2019)
Im November 2011 rollte der letzte Transport mit hochradioaktiven Abfällen ins Gorlebener Zwischenlager. Nun sind wieder Castoren aus der Wiederaufarbeitung angekündigt.

Proteste gegen Atomtransporte nehmen Fahrt auf (.ausgestrahlt, 06.12.2019)
Anfang kommender Woche soll ein weiterer Uranmüllexport aus der Anreicherungsanlage in Gronau erfolgen. Unterdessen formieren sich auch Proteste gegen einen im Frühjahr angekündigten Castortransport.

ALARM-LISTE

AKTUELLES

Don ́t nuke the climate! Stellen wir uns quer!