ES IST NOCH NICHT VORBEI

Neue CASTOR-Transporte ab 2020 geplant!

CASTOR-Alarm 2020? Hat sich da nicht wer im Jahrzehnt vergriffen? Für viele ist der Atomausstieg beschlossene Sache. Doch sechs Reaktoren laufen noch und durch das Abwürgen der Energiewende werden Sachzwänge geschaffen, ihren Weiterbetrieb über die vorgesehen Stilllegungsdaten hinaus zu erzwingen.

2. Februar 2020 - Aktionstag

Am Sonntag, den 02. Februar findet einen Aktionstag zu dem anstehenden CASTOR-Transport nach Biblis statt. Viele Menschen und Gruppen werden bundesweit mit Aktionen gegen den CASTOR-Transport und den nicht vorhandenen Atomausstieg protestieren.

Aktionsorte

13.00 Uhr - Salzgitter

Eure Transportgenehmigung in die Tonne! Protestkundgebung mit Feuertonne und Redebeiträgen vor der Genehmigungsbehörde BASE (Bundesamt für die Entsorgung der nuklearen Abfälle, Willy-Brandt-Str. 5, Salzgitter-Lebenstedt)

weiter Infos: www.ag-schacht-konrad.de

14.00 Uhr - Neckarwestheim

Protestmarsch zum Umrichterwerk der Deutschen Bahn neben dem AKW.
Deutsche Bahn: Atomstrom aus Neckarwestheim & CASTOR-Transporte ab 2020 ...da bahnt sich was an! Atomausstieg & Energiewende - es ist noch lange nicht vorbei!

Treffpunkt um 14.00 Uhr auf dem Wanderparkplatz "Schöne Aussicht" zwischen Gemmrigheim und Neckarwestheim

Infos: https://neckarwestheim.antiatom.net

weitere Aktionsorte folgen in Kürze.
Eure Aktion fehlt noch? Schreibt Details an buero@bi-luechow-dannenberg.de

Aktionsmaterial

Die Zombies sind nicht WIR, sondern die ATOMWIRTSCHAFT und die "ENERGIEPOLITIK". Es ist noch nicht zu Ende! Da bahnt sich was an...

maske

zombiemaske.pdf hier runterladen
ausdrucken, ausschneiden - und Aktion starten

Zombie-Maske

Gut wäre es, wenn im Vorfeld des Castortransports nach Biblis möglichst viele Menschen an möglichst vielen "atomrelevanten Tatorten" (und auch an anderen Orten in Solidarität mit den Atomstandorten) am 02.02 Protest artikulieren würden. Ideal wäre es wenn dabei Einige im Zusammenhang mit einem Banner/Schildern oder oder..., aus denen der ORT ablesbar ist, mit den Zombiemasken in Erscheinung treten würden.

Bilder davon sollten weit verbreitet werden (Hashtag #castor2020) und würden wir gern sammeln um die Viefältigkeit und Verbreitung des Problems zu dokumentieren und für den Widerstand zu mobilisieren!

ALARM-LISTE

AKTUELLES

Don ́t nuke the climate! Stellen wir uns quer!