Bündnis CASTOR-stoppen | www.castor-stoppen.de
Info zum CASTOR-Transport-Termin

Liebe Atomkraftgegner*innen, liebe  Klimaaktivisten*innen,

wir haben als Bündnis einen ersten Hinweis auf einen möglichen Transporttermin Ende März bis Anfang April erhalten. In einer Segelfliegerzeitung wurde zwischen dem 25. März – 5. April ein Flugverbot entlang der Weser im Bereich des Hafens Nordenham veröffentlicht. Das KANN ein Hinweis auf den Transport sein, muss aber nicht. Wir beobachten und tragen weitere Informationen zusammen. Stellt Euch jedoch persönlich auf einen raschen Transporttermin ein.

weitere Infos zum Transportablauf

Protestplanungen & Mahnwachen

Da der CASTOR-Transport jetzt mit hoher Wahrscheinlichkeit von England per Schiff in den Hafen von Nordenham (bei Bremerhaven) kommt, wird dort bereits beobachtet was sich tut. Es wird in Nordenham auf jeden Fall eine Dauer-Protest-Mahnwache geben, sobald das Schiff in England losfährt.

Auch an anderen Orten entlang den möglichen Bahnstrecken werden Mahnwachen vorbereitet, so sollen Bremen und Oldenburg Anlaufpunkte für Protest werden.

In Biblis am Bahnhof und am Atomkraftwerk sind die Mahnwachen für den TAG X bereits angemeldet.

Kommt beim CASTOR-Alarm im Süden nach Biblis, im Norden nach Nordenham!

Infos zu Anlaufpunkten findet ihr auch auf der Homepage:

Transportablauf & Protest

Mobilisieren & Informieren

Macht den jetzt bevorstehenden CASTOR-Transport mit dieser sinnlosen Atommüll-Verschiebung nach Biblis weiter bekannt. Wir haben  einen Flyer, den ihr zum Verteilen bestellen könnt.

Flyer bestellen

Informiert in Euren Gruppen und Freunden*innen über unsere Homepage.

Versendet unseren Newsletter weiter und fordert dazu auf ihn auf der Homepage zu abonnieren.

Newsletter & SMS-Alarm

Tragt euch in den sms-Alarm auf der Homepage ein. Wir lösen abhängig vom Zeitfenster des Schienentransportes nach Biblis den CASTOR-Alarm aus.

Unser Infotelefon ist: 0175 – 645 16 07

Schickt uns per mail Hinweise zum Transport, wenn ihr etwas beobachtet: info@castor-stoppen.de

Bündnis CASTOR-stoppen  -  https://www.castor-stoppen.de

Twitter
Abonnement bearbeiten    |    Onlineversion anzeigen