Bündnis CASTOR-stoppen | www.castor-stoppen.de
#castor2020: Ein gelungener Auftakt

An rund einem Dutzend Orten hat es am Sonntag im Rahmen unseres ersten Aktionstags kreative und wirkungsvolle Protestaktionen gegen den geplanten CASTOR-Transport aus der WAA Sellafield (GB) ins hessische Biblis gegeben.

Fotos sagen mehr als tausend Worte, deshalb gibt es hier mehr: https://castor-stoppen.de/aktuelles/

Alle Organisator*innen waren begeistert vom unerwartet hohen und spontanen Zuspruch zu den einzelnen Aktionen. Innerhalb kürzester Zeit und mit wenig Aufwand ist es uns gelungen, ein paar hundert Menschen zu mobilisieren und überregional damit in die Öffentlichkeit zu kommen. Das zeigt uns, dass die ständige sinnlose Verschiebung von Atommüll von einem Ort an einen anderen vielen Menschen unter den Nägeln brennt. Wir werden den nächsten CASTOR-Transport nicht widerstandslos hinnehmen!

Hocherfreut haben wir auch die Nachricht von der 9-stündigen Besetzung des Kohlekraftwerks Datteln 4 begrüßt. Ob das ein Zufall war?

Du hast die Aktionen verpasst oder Deine Freund*innen waren nicht dabei? Meldet euch für den Newsletter und die Alarm-Liste an unter:

https://castor-stoppen.de/aktuelles/

Twitter
Abonnement bearbeiten    |    Onlineversion anzeigen